Sonntag, 27. September 2015

Uruguay

Von Bolivien fahre ich, rund einen Tag per Bus, in die Hauptstadt
Argentiniens, nach Buenos Aires.
Hier komme ich Anfang November zurück und werde dann ein
wenig über die Stadt und das Land berichten.
Von Buenos Aires nehme ich eine Fähre nach
Colonia del Sacramento, Uruguay.
Uruguay hat etwa 3,5 Mio. Einwohner.
Die Altstadt von Colonia ist Unesco Weltkulturerbe.
Die Stadt trennt der Fluss Rio de la Plata von Argentinien.
Colonia hat etwa 27.000 Einwohner und einen kleinen Hafen.
Es geht hier alles sehr, sehr gemächlich ab- zu meiner Freude ;)
Es startet der Frühling, so dass es nicht ganz so heiß ist.
Zum baden allerdings ist es zu kalt.
Einige Zeit werde ich sicher in Uruguay verbringen, da freue ich mich ja
schon darauf ; D

typisches Straßenbild

Baumallee

Rio de la Plata

Blick auf den Aussichtsturm

Hafen von Colonia del Sacramento

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen