Samstag, 29. August 2015

Cusco

Nächster Halt, die Hauptstadt des Inka Reiches, Cusco.
Die etwa 350.000 Einwohner Stadt ist umringt von Bergen.
Cusco liegt auf 3400m. Da wird schon mal die Luft knapp :)
Beeindruckende Stadt mit engen Gassen und ruhigen Ecken.
Es gefällt mir hier so gut, dass ich doch glatt eine Weile bleibe.
Um Cusco herum gibt es viele Inka Ruinen und andere interessante
Orte zu besuchen.
Heute machte ich einen kleinen Spaziergang incl. Rundgang im Museum und
Kloster San Francisco. Außerdem hat Cusco viele Kirchen und Kathedralen.
Bin schon auf die Museen gespannt und natürlich auf..........
Machu Picchu : )

Blick auf die Stadt

Blick auf die Plaza de Armas

Catedral del Cusco

Innenhof des Kloster und Museum San Francisco aus dem Jahre 1652
Vier Franziskaner Mönche leben noch hier. Zu bestaunen, dass
drittgrößte Christliche Wandgemälde der Welt. Eindrucksvoll sind
die Katakomben mit Skeletten, sowie die verschiedenen
Deckenverzierungen. Cusco ist auf jeden eine Reise wert : D

Kommentare:

  1. Hi Tobi, wahnsinns Wetter, super Bilder, muss ja traumhaft sein, umgeben von Kultur pur. Sind nun beide gespannt auf Machu Picchu. Wäre so gerne dabei, aber ich bin am arbeiten....für BMW übrigens ein tolles Auto der 750er. Lass es dir weiter gut gehen. Liebe Grüße Rudolf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Rudolf, ist auch alles traumhaft :) Machu Picchu folgt. War eine tolle und herzliche Zeit. Bin nicht allein gereist ; )
      Du weißt ja, ich steh eher auf Audi aber kann ein guter Wagen sein. Auto der Zukunft wohl autonom?! Alles Liebe und bis bald, Toby

      Löschen