Freitag, 1. Mai 2015

Vulkan Poás


Eine 1,5 Std. Busfahrt von Alajuela zum Vulkan Poás lohnt sich in jedem Fall!
Der Vulkan liegt auf 2700m und ist immer noch aktiv. Der letzte Ausbruch war 1955.
Die Wanderung ist nicht so anstrengend wie am Vulkan Arenal, allerdings liegt Poás auch
ca. 1000m Höher. Hier ist Vorsicht mit der Kondition geboten. Die Schwefelgase liegen in der Luft, weshalb man nicht länger als 20 Min. davor stehen sollte. Falls doch, mmhh besser als ein Schwipps vielleicht ; ) Interessant ist es allemal. Viele können es Googlen, erleben sollte man es aber selber : )

Allen einen prima Feiertag sowie ein herrliches Wochenende!


Der Vulkan See als Nachbar des Poás Vulkan



Leider zu spät abgedrückt, Schwefel und Wolken verdecken den Vulkan


16.000 Tier und Pflanzenarten gibt es und stehen unter Naturschutz





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen