Montag, 27. April 2015

Catarata / Laguna de Arenal

Das Wetter wechselt, die Regenzeit bricht an. Bis Nachmittag ist es tolles Wetter, ab dann regnet es immer mal wieder. Die Temperatur liegt bei ca. 28°C, also sehr angenehm für Unternehmungen.

Es geht zum Wasserfall in der Nähe von La Fortuna.
Er ist 61 Meter hoch, kommt aus den Bergen und am Fuße ist es möglich zu baden. Mir ist es allerdings zu kalt, denk der Arenal See ist da besser geeignet.

Heute fahre ich per Taxi zum Arenal See, welcher am Fuße des Arenal Vulkan liegt. Wasser super erfrischend. Nach 5 km Spaziergang durch den Regenwald, tut dies auch gut ; )

Catarata




Am Ufer des Arenal See


Aasgeier bei der Arbeit, ein Gürteltier wurde eben überfahren : (


Die Kompaktkamera schmeißt teils gute Bilder, ist klein und Selbstporträts gelingen.
Doch wenn z. B. Sonne und Wasser im Spiel sind, wünsche ich mir meine Spiegelreflex her : )




Kommentare:

  1. jeden Tag verfolge ich deine Reise...toll machst du das! alles sehr sehenswert, weiter so! Liebe Grüße Rudolf

    AntwortenLöschen
  2. so ein Blog hat schon was! Wäre auch eine Option für Euch. Wenn Du mal wieder ne fette Karre fährst, denk daran, das ist ein großes Privileg ; ) Alles Liebe und herzliche Grüße an den Mann des Hauses!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fein Toby! Du machst das richtig gut und anschaulich, liebe Grüße aus dem Fernbus!
    Benedikt

    AntwortenLöschen
  4. Find ich gut das dir der Blog gefällt! Wenn der Poet der Poeten so ein Kompliment abgibt, freut mich das umso mehr; ) Herzliche Grüße mein Lieber und lass es Dir gut gehen.

    AntwortenLöschen